ArthurP. Zapf - ARTtours-Bremen - die Tageszeitung die tageszeitung vom 6.10.2003


Mit Zapf den Details hinterhergelaufen




Fremdenführer Arthur Zapf führt selbst Bremer in noch unbemerkte Ecken der Innenstadt.



Frisch aus der Taufe gehoben ist das Unternehmen "ART.tours-Bremen" von Arthur P. Zapf. Der freischaffende Künstler führt TouristInnen wie auch gebürtige BremerInnen neuerdings durch die Stadt, um ihnen geschichtliche wie auch kulturelle Details nahezubringen.
Wissens - Kleinode, "die werden im Alltagstrott oft gar nicht wahrgenommen", bedauert der ausgebildete Fremdenführer. Bisher kommt sein Konzept an. Seine Geschichten über Straßennamen, die Balge oder das Steinerne Kreutz überraschen selbst Anwohnerinnen. Dabei berücksichtigt der Wahlbremer bei seinen Rundgängen auch ausgefallene Wünsche seiner Gäste, beteuert er - damit der Geburtstagsrundgang oder der Betriebsausflug auch ein schräges und individuelles Erlebnis ist.


Infos unter www.arttours-bremen.de oder 0421/ 79011905.


Laura Garde





... zurück zur Presseseite